Buchungsbedingungen

1) Buchung
Alle Buchungen sind auf Anfrage. Das bedeutet, dass Sie keine sofortige Online-Bestätigung erhalten.

2) Reisebestätigung
Sie erhalten eine Reisebestätigung per E-mail, sobald alle in Ihrer Reise inkludierten Leistungen (Hotels, Züge etc.) an uns bestätigt wurden. Die Bestätigung wird Ihnen innerhalb von 24 -48 Stunden nach Buchungseingang während unserer Bürozeiten (Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr) zugeschickt.

3) Zahlungsmethoden
Informationen zur Zahlung werden Ihnen per E-Mail gleichzeitig mit der Reisebestätigung zugesendet. Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmethoden:

  • Online Kreditkartenzahlung
  • Manuelle Belastung Ihrer Kreditkarte (Kreditkartendaten müssen an uns gesendet werden)
  • Banküberweisung
Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten: VISA und MasterCard

4) Anzahlung
Eine Anzahlung von EUR 100 pro Person ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Reisebestätigung zu leisten. Für Reisen einschließlich Göta Kanal und längeren Strecken mit Hurtigruten (ab 3 Nächten) sowie für begleitete Gruppenreisen, teils begleiteten Reisen und Winterreisen ist eine Anzahlung von 10% des Gesamtreisepreises innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Reisebestätigung zu leisten. Die Anzahlung wird nicht zurückerstattet.

5) Zusatzleistungen
Sobald wir Ihre Anzahlung erhalten haben, können Sie Zusatzleistungen wie Sightseeing, Ausflüge, etc. buchen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in einer separaten E-Mail nach Eingang Ihrer Anzahlung. Sollten ausgewählte Zusatzleistungen ausschlaggebend für Ihre Reisebuchung sein, bitten wir Sie, dieses im Kommentarfeld unter Schritt 3 im Buchungsprozess zu notieren. Beispiele für solche Zusatzleistungen sind Hundeschlittenfahrten, Übernachtungen im Eishotel etc.

6) Restzahlung
Die Restzahlung ist 45 Tage vor Reiseantritt fällig. Für Reisen einschließlich Hurtigruten und Göta Kanal sowie unsere Winterreisen ist die Restzahlung 65 Tage vor Reiseantritt fällig.

7) Last-Minute-Buchungen
Buchungen, die weniger als 45/65 Tage vor Reiseantritt gemacht wurden, müssen vollständig bezahlt werden, sobald Sie die Reisebestätigung von uns erhalten.

8) Zahlungsversäumnis
Es wird eine automatische Stornierung der Buchung vorgenommen, wenn die Restzahlung nicht bis zum genannten Fälligkeitsdatum bei uns eingegangen ist.

9) Reiseunterlagen
Die Reiseunterlagen werden nach komplettem Zahlungseingang rund einen Monat vor Abreise per E-Mail an Sie verschickt.

Zum Anfang