Flexibilität durch Authentic Scandinavia

Wir verstehen, dass es aufgrund von Covid-19 immer noch schwierig ist, eine Buchung vorzunehmen und damit folglich Unsicherheiten bestehen. Die ständig wechselnden Einreisebeschränkungen machen es schwer Antworten auf die Fragen, wohin man reisen kann und wann man buchen soll, zu finden. Machen Sie sich keine Sorgen – wir haben unsere Stornierungsbedingungen für Buchungen, die zwischen April 2020 und März 2022 durchgeführt werden, angepasst, um Ihre Reiseplanung so flexibel wie möglich zu machen.

flexibility_norway_summer

Authentic Scandinavia

Sollten Sie Änderungen an Ihrer Reise vornehmen müssen, geben wir unser Bestes um Ihnen die flexibelsten Option anzubieten.

Träumen Sie von wunderschönen Winterwunderwelten?

Schauen Sie sich unsere zu empfehlenden Reisen an

Mit unserem neuen Flexibilitätsversprechen wollen wir Ihre Reiseplanung und deren Durchführung im Jahr 2022 so einfach wie möglich machen und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Reise einfach zu ändern, umzubuchen oder zu stornieren.
 

Buchen Sie mit Zuversicht

 

Buchen sue zu ihren bedingungen

 

* Wenn Sie eine Pauschalreise bei uns buchen und diese aus irgendeinem Grund stornieren müssen, erhalten Sie von uns eine vollständige Rückerstattung, sofern die Stornierung gemäß unseren neuen flexiblen Bedingungen erfolgt, die für Buchungen zwischen April 2020 und März 2022 und mit Reisedatum vor dem 30. Juni 2022 gelten. Die Erstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir die Stornierung schriftlich erhalten haben.

 

FAQ - Häufig gestellte Fragen:

 

 

Können die neuen Stornierungsbedingungen auf alle Buchungen angewendet werden?

 

Das Flexibilitätsversprechen ist für alle neuen Buchungen, die zwischen April 2020 und März 2022 gemacht werden, gültig.
 

Kann ich meine Buchung jederzeit stornieren?

 

Wir bieten eine kostenfreie Stornierung bis zu 20 Tage vor Abreise auf einen Großteil unseren Reise an. Allerdings enthalten einige unserer Reisen Serviceleistungen von Anbietern mit strengeren Stornierungsfristen. Dies gilt insbesondere für einige Winterreisen und Reisen, die eine Schiffsfahrt mit Hurtigruten oder auf dem Göta Kanal beeinhalten. Für eine detaillierte Übersicht, lesen Sie bitte unsere flexiblen Stornierungsbedingungen.

Sollten Sie Fragen bezüglich der Stornierungsbestimmungen für eine bestimmte Reise haben, kontaktieren Sie einen unserer Reiseexperten um eine Übersicht Ihrer Möglichkeiten zu erhalten.
 

Erhalte ich eine Rückerstattung wenn ich storniere?

 

Für den Großteil unserer Reisen bieten wir eine volle Rückerstattung an, wenn diese innerhalb der Stornierungsfristen storniert werden; Sie erhalten dann eine Rückerstattung aller Kosten inklusive der Anzahlung. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nach schriftlichem Erhalt der Stornierung.

Dennoch erhalten einige unsere Reisen Leistungsanbieter, die eine nicht erstattbare Anzahlung benötigen. In unseren Stornierungsbedingungen finden Sie eine Übersicht der Anbieter, die eine nicht erstattbare Anzahlung benötigen. Sie können auch einen unserer Reiseexperten kontaktieren, um eine Übersicht zu erhalten.
 

Kann ich meine Buchung jederzeit umbuchen oder ändern?

 

Bei Änderung des Reisedatums oder des Reiseziels vor der genannten Stornierungsfrist, verlangt Authentic Scandinavia keine Änderungsgebühr. Bitte beachten Sie, dass die neue Buchung saisonal bedingte Preisänderungen, wie auf unserer Webseite angegeben, haben kann und wir den Reisepreis dementsprechend anpassen.

Viele Anbieter sind flexibel wenn es darum geht das Reisedatum nach der gesetzten Stornierungsfrist zu ändern. Sollten Stornogebühren enstehen, werden wir unser Bestes geben die Kosten so gering wie möglich zu halten (es wird keine Änderungsgebühr verlangt).
 

Was sind die derzeitigen Einreisebeschränkungen?

 

Sie finden eine aktualisierte Übersicht der Einreisebeschränkungen zu unseren Reisezielen hier.

Alle Einreisebeschränkungen beziehen sich auf Ihr Wohnsitzland. Wenn Ihre Staatsangehörigkeit von der Ihres Wohnsitzlandes abweicht, müssen Sie einen Nachweis über Ihren Wohnsitz mitbringen.
 

Was passiert wenn meine Buchung durch Einreisebeschränkungen beeinträchtigt wird?

 

Sollte Ihre Buchung durch Einreisebeschränkungen während Ihrer Reise durch einer unserer Reiseziele beeinträchtigt werden, kontakiert Sie einer unserer Reiseexperten und bespricht Alternativen mit Ihnen. Sollte es keine passende Alternative geben, werden Sie gebeten Ihre Reiseversicherung bezüglich einer Rückerstattung zu kontaktieren. Sollte die Reiseversicherung keine Kosten erstatten (und es liegt eine schriftliche Bestätigung dessen vor), wird Authentic Scandinavia eine Rückerstattung aller erstattungsfähigen Kosten inklusive der Anzahlung durchführen.

Sollte Ihr Wohnsitzland Sie vom Reisen einschränken, bitten wir Sie uns unverzüglich zu informieren. Sie müssen dann ihre Reiseversicherung bezüglich einer Rückerstattung kontaktieren. Sollte die Reiseversicherung keine Kosten erstatten (und es liegt eine schriftliche Bestätigung dessen vor), wird Authentic Scandinavia eine Rückerstattung aller erstattungsfähigen Kosten inklusive der Anzahlung durchführen.

Wir empfehlen Ihnen dringend einen Reiseversicherungsschutz abzuschließen, der eine umfangreiche Deckung durch Covid-19 bedingte medizinische Situationen, Stornierungen und Einschränkungen bietet.
 

Welche Kosten sind nicht erstattbar?

 

Alle Kosten sind erstattungsfähig, wenn diese innerhalb der flexiblen Stornierungsfristen storniert wurden. Die Bedingungen, die zutreffen wenn Sie aufgrund von Covid-19 am Reisen verhindert sind, unterscheiden sich von Leistungsanbieter zu Leistungsanbieter. Ihr Vorteil ist, dass wir eine starke und langjährige Beziehung mit unseren Anbietern haben.

Sollten Sie Fragen bezüglich der Covid-19 Bestimmungen für eine bestimmte Reise haben, kontaktieren Sie einen unserer Reiseexperten.
 

Könnte Authentic Scandinavia meine Reise stornieren?

 

Falls die Grenze(n) zu unseren Reisezielen aufgrund von Covid-19 vor Ihrem Abreisedatum schließen (oder wir dies in der nahen Zukunft erwarten), werden wir Ihnen alternative Urlaubsalternativen anbieten. Wenn dies nicht möglich ist, bitten wir Sie Ihre Reiseversicherung bezüglich einer Rückerstattung zu kontaktieren. Sollte die Reiseversicherung keine Kosten erstatten (und es liegt eine schriftliche Bestätigung dessen vor), wird Authentic Scandinavia eine Rückerstattung aller Kosten inklusive der Anzahlung durchführen.

Wir empfehlen Ihnen dringend einen Reiseversicherungsschutz abzuschließen, der eine umfangreiche Deckung durch Covid-19 bedingte medizinische Situationen, Stornierungen und Einschränkungen bietet.
 

Was passiert wenn ich mich vor meiner Reise in Quarantäne befand oder mich isolieren musste?

 

Wenn Sie sich kurz vor Ihrer Reise mit Covid-19 infiziert haben oder in Quarantäne waren, müssen Sie Ihre Reiseversicherung bezüglich einer Rückerstattung kontaktieren. Sollte die Reiseversicherung keine Kosten erstatten (und es liegt eine schriftliche Bestätigung dessen vor), wird Authentic Scandinavia eine Rückerstattung aller erstattungsfähigen Kosten inklusive der Anzahlung durchführen. Senden Sie uns bitte auch die Artztbescheinigung zu und wir geben unser Bestes um Ihnen die flexibelsten Option anzubieten.

Wir empfehlen Ihnen dringend einen Reiseversicherungsschutz abzuschließen, der eine umfangreiche Deckung durch Covid-19 bedingte medizinische Situationen, Stornierungen und Einschränkungen bietet.
 

Was passiert wenn meine Flüge storniert werden?

 

Wenn Ihre Reise durch stornierte Flüge so betroffen ist, dass Sie das Reiseziel nicht erreichen können, werden wir zu zuerst fragen Ihre Reiseversicherung bezüglich einer Rückerstattung zu kontaktieren. Sollte die Reiseversicherung keine Kosten erstatten (und es liegt eine schriftliche Bestätigung dessen vor), wird Authentic Scandinavia eine Rückerstattung aller erstattungsfähigen Kosten inklusive der Anzahlung durchführen. Senden Sie uns bitte auch eine Kopie der stornierten Flugtickets zu und wir geben unser Bestes um Ihnen die flexibelsten Option anzubieten.

Wir empfehlen Ihnen dringend einen Reiseversicherungsschutz abzuschließen, der eine umfangreiche Deckung durch Covid-19 bedingte medizinische Situationen, Stornierungen und Einschränkungen bietet.
 

Woher weiß ich, ob meine geplante Reise beeinträchtigt ist?

 

Wir verfolgen die Entwicklung sehr genau und führen unsere Reisen nur gemäß der jeweiligen Bestimmungen der Gesundheitsdirektionen unserer Reiseziele durch. Sollten sich die Beschränkungen ändern, und Ihre Reise davon beeinträchtigt sein, werden wir uns mit Ihnen in Kontakt setzen. Wir empfehlen Ihnen sich über die Einreisebeschränkungen Ihres Wohnsitzlandes zu informieren.
 

Was passiert wenn Authentic Scandinavia Insolvenz beantragen sollte?

 

Authentic Scandinavia ein fest eigenständiges Unternehmen. Zusätzlich besitzt unsere Muttergesellschaft Haman Group die maximale Kreditwürdigkeit, die Ihre Sicherheit gewährleistet.

Authentic Scandinavia ist Mitglied des Norwegischen Reisegarantiefonds, welcher die Konsumenten einer Pauschalreise durch einen nowegischen Reiseveranstalter schützt. In dem unwahrscheinlichem Fall, dass Ihre mit uns gebuchten Serviceleistungen aufgrund einer Insolvenzbeantragung Authentic Scandinavias nicht durchgeführt werden können, haben Sie das Recht den Norwegischen Reisegarantiefond zu kontaktieren und eine Rückerstattung der mit uns gebuchten Serviceleistungen zu erhalten. 

Es ist uns wichtig, dass Sie gut informiert sind und wir beantworten gerne Ihre Fragen vor, während und auch nach der Reise. Mit unserem Büro in Oslo sitzen wir im Herzen von Skandinavien.

Finden Sie mehr Informationen darüber, warum Sie eine Reise mit uns buchen sollten.

 

Jan. 31 2021

Zu empfehlende Reisen

April-Angebot

10% RABATT
Oslo, Bergen & Fjorderlebnis
Oslo, Bergen & Fjorderlebnis
4+ Tage
Ganzjährig
Zug, Boot, Bus
Schweden Eishotel Sommer- & Herbst-Erlebnis
Schweden Eishotel Sommer- & Herbst-Erlebnis
4+ Tage
Sommer

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wollen Sie als erstes Bescheid wissen? Mehr Einblicke hier: