Buchen Sie zuversichtlich mit unserem Flexibilitätsversprechen.

Flexibilität durch Authentic Scandinavia

Wir verstehen, dass es aufgrund von Covid-19 schwierig ist, eine Buchung vorzunehmen und die damit folgende Unsicherheit. Die ständig wechselnden Reiseeinschränkungen machen es schwer Antworten auf die Fragen, wohin man reisen kann und wann man buchen soll, zu finden. Machen Sie sich keine Sorgen – wir haben unsere Stornierungsbedingungen für Reisen im Jahr 2020 und 2021 angepasst, um Ihre Reiseplanung so flexibel wie möglich zu machen.

Sit back, relax and plan your holiday - Flexibility by Authentic Scandinavia
${traveler.name}

Authentic Scandinavia

Sollten Sie Änderungen an Ihrer Reise vornehmen müssen, geben wir unser Bestes um Ihnen die flexibelsten Option anzubieten.

Träumen Sie von wunderschönen Winterwunderwelten?

Schauen Sie sich unsere zu empfehlenden Reisen an

Mit unserem neuen Flexibilitätsversprechen wollen wir Ihre Reiseplanung und deren Durchführung im Jahr 2020 und 2021 so einfach wie möglich machen und bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Reise einfach zu ändern, umzubuchen oder zu stornieren.

 

Buchen Sie mit Zuversicht

buchen sue zu ihren bedingungen

*Bei Stornierung einer mit uns gebuchten Pauschalreise, unabhängig der Gründe, erhalten Sie von uns eine volle Rückerstattung. Dies gilt nur, wenn die Stornierung gemäß unsere neuen flexiblen Stornierungsbedingungen, gültig für Reisen im Jahr 2020 und 2021, gemacht wird. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nach schriftlichem Erhalt der Stornierung.

 

FAQ

Können die neuen Stornierungsbedingungen auf alle Buchungen angewendet werden?

Das Flexibilitätsversprechen ist für alle neuen Buchungen ab April 2020 und mit einem Reisedatum vor dem 31. Dezember 2021 gültig.

Kann ich meine Buchung jederzeit stornieren?

Wir bieten eine kostenfreie Stornierung bis zu 20 Tage vor Abreise auf einen Großteil unseren Reise an. Allerdings enthalten einige unserer Reisen Serviceleistungen von Anbietern mit strengeren Stornierungsfristen. Dies gilt insbesondere für einige Winterreisen und Reisen, die eine Schiffsfahrt mit Hurtigruten oder auf dem Göta Kanal beeinhalten. Für eine detaillierte Übersicht, lessen Sie bitte unsere flexiblen Stornierungsbedingungen.

Sollten Sie Fragen bezüglich der Stornierungsbestimmungen für eine bestimmte Reise haben, kontaktieren Sie einen unserer Reiseexperten um eine Übersicht Ihrer Optionen zu erhalten.

Erhalte ich eine Rückerstattung wenn ich storniere?

Wenn Sie Ihre Reise vor der Stornierungsfrist stornieren, erhalten Sie eine volle Rückerstattung aller Kosten inklusive der Anzahlung. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nach schriftlichem Erhalt der Stornierung. 

Kann ich meine Buchung jederzeit umbuchen oder ändern?

Bei Änderung des Reisedatums oder des Reiseziels vor der genannten Stornierungsfrist, verlangt Authentic Scandinavia keine Änderungsgebühr. Bitte beachten Sie, dass die neue Buchung saisonal bedingte Preisänderungen, wie auf unserer Webseite angegeben, haben kann und wir den Reisepreis dementsprechend anpassen.

Viele Anbieter sind flexibel wenn es darum geht das Reisedatum nach der gesetzten Stornierungsfrist zu ändern. Sollten Stornogebühren enstehen, werden wir unser Bestes geben die Kosten so gering wie möglich zu halten (es wird keine Änderungsgebühr verlangt).

Was sind die derzeitigen Reiseeinschränkungen?

Sie finden eine aktualisierte Übersicht der Reiseeinschränkungen zu unseren Reisezielen hier.

Alle Reiseeinschränkungen sind basierend auf dem Land des Wohnsitzes. Sollte Ihre Nationalität eine andere sein als die des Landes Ihres Wohnsitzes, müssen Sie notwendige Dokumentation des Wohnsitzes mitbringen.

Was passiert wenn meine Buchung durch Reiseeinschränkungen beeinträchtigt wird?

Sollte Ihre Buchung durch Reiseeinschränkungen während Ihrer Reise durch einer unserer Reiseziele beeinträchtigt werden, kontakiert Sie einer unserer Reiseexperten und bespricht Alternativen mit Ihnen. Sollte es keine passende Alternative geben, werden Sie gebeten Ihre Reiseversicherung bezüglich einer Rückerstattung zu kontaktieren. Sollte die Reiseversicherung keine Kosten erstatten (und es liegt eine schriftliche Bestätigung dessen vor), wird Authentic Scandinavia eine Rückerstattung aller erstattungsfähigen Kosten inklusive der Anzahlung durchführen.

Sollte Ihr Wohnsitzland Sie vom Reisen einschränken, bitten wir Sie uns unverzüglich zu informieren. Sie müssen dann ihre Reiseversicherung bezüglich einer Rückerstattung kontaktieren. Sollte die Reiseversicherung keine Kosten erstatten (und es liegt eine schriftliche Bestätigung dessen vor), wird Authentic Scandinavia eine Rückerstattung aller erstattungsfähigen Kosten inklusive der Anzahlung durchführen.

Wir empfehlen Ihnen dringend einen Reiseversicherungsschutz abzuschließen, der eine umfangreiche Deckung durch Covid-19 bedingte medizinische Situationen, Stornierungen und Einschränkungen bietet.

Welche Kosten sind nicht erstattbar?

Alle Kosten sind erstattungsfähig, wenn diese innerhalb der flexiblen Stornierungsfristen storniert wurden. Die Bedingungen, die zutreffen wenn Sie aufgrund von Covid-19 am Reisen verhindert sind, unterscheiden sich von Leistungsanbieter zu Leistungsanbieter. Ihr Vorteil ist, dass wir eine starke und langjährige Beziehung mit unseren Anbietern haben.

Sollten Sie Fragen bezüglich der Covid-19 Bestimmungen für eine bestimmte Reise haben, kontaktieren Sie einen unserer Reiseexperten.

Könnte Authentic Scandinavia meine Reise stornieren?

Falls die Grenze(n) zu unseren Reisezielen aufgrund von Covid-19 vor Ihrem Abreisedatum schließen (oder wir dies in der nahen Zukunft erwarten), werden wir Ihnen alternative Urlaubsalternativen anbieten. Wenn dies nicht möglich ist, bitten wir Sie Ihre Reiseversicherung bezüglich einer Rückerstattung zu kontaktieren. Sollte die Reiseversicherung keine Kosten erstatten (und es liegt eine schriftliche Bestätigung dessen vor), wird Authentic Scandinavia eine Rückerstattung aller Kosten inklusive der Anzahlung durchführen.

Wir empfehlen Ihnen dringend einen Reiseversicherungsschutz abzuschließen, der eine umfangreiche Deckung durch Covid-19 bedingte medizinische Situationen, Stornierungen und Einschränkungen bietet.

Was passiert wenn ich mich vor meiner Reise in Quarantäne befand oder mich isolieren musste?

Wenn Sie sich kurz vor Ihrer Reise mit Covid-19 infiziert haben oder in Quarantäne waren, müssen Sie Ihre Reiseversicherung bezüglich einer Rückerstattung kontaktieren. Sollte die Reiseversicherung keine Kosten erstatten (und es liegt eine schriftliche Bestätigung dessen vor), wird Authentic Scandinavia eine Rückerstattung aller erstattungsfähigen Kosten inklusive der Anzahlung durchführen. Senden Sie uns bitte auch die Artztbescheinigung zu und wir geben unser Bestes um Ihnen die flexibelsten Option anzubieten.

Wir empfehlen Ihnen dringend einen Reiseversicherungsschutz abzuschließen, der eine umfangreiche Deckung durch Covid-19 bedingte medizinische Situationen, Stornierungen und Einschränkungen bietet.

Was passiert wenn meine Flüge storniert werden?

Wenn Ihre Reise durch stornierte Flüge so betroffen ist, dass Sie das Reiseziel nicht erreichen können, werden wir zu zuerst fragen Ihre Reiseversicherung bezüglich einer Rückerstattung zu kontaktieren. Sollte die Reiseversicherung keine Kosten erstatten (und es liegt eine schriftliche Bestätigung dessen vor), wird Authentic Scandinavia eine Rückerstattung aller erstattungsfähigen Kosten inklusive der Anzahlung durchführen. Senden Sie uns bitte auch eine Kopie der stornierten Flugtickets zu und wir geben unser Bestes um Ihnen die flexibelsten Option anzubieten.

Wir empfehlen Ihnen dringend einen Reiseversicherungsschutz abzuschließen, der eine umfangreiche Deckung durch Covid-19 bedingte medizinische Situationen, Stornierungen und Einschränkungen bietet.

Woher weiß ich, ob meine geplante Reise beeinträchtigt ist?

Wir verfolgen die Entwicklung sehr genau und führen unsere Reisen nur gemäß der jeweiligen Bestimmungen der Gesundheitsdirektionen unserer Reiseziele durch. Sollten sich die Einschränkungen ändern, und Ihre Reise davon beeinträchtigt sein, werden wir uns mit Ihnen in Kontakt setzen. Wir empfehlen Ihnen sich über die Reiseeinschränkungen Ihres Wohnsitzlandes zu informieren.

Was passiert wenn Authentic Scandinavia Insolvenz beantragen sollte?

Authentic Scandinavia ein fest eigenständiges Unternehmen. Zusätzlich besitzt unsere Muttergesellschaft Haman Group die maximale Kreditwürdigkeit, die Ihre Sicherheit gewährleistet.

Authentic Scandinavia ist Mitglied des Norwegischen Reisegarantiefonds, welcher die Konsumenten einer Pauschalreise durch einen nowegischen Reiseveranstalter schützt. In dem unwahrscheinlichem Fall, dass Ihre mit uns gebuchten Serviceleistungen aufgrund einer Insolvenzbeantragung Authentic Scandinavias nicht durchgeführt werden können, haben Sie das Recht den Norwegischen Reisegarantiefond zu kontaktieren und eine Rückerstattung der mit uns gebuchten Serviceleistungen zu erhalten. 

 

Es ist uns wichtig, dass Sie gut informiert sind und wir beantworten gerne Ihre Fragen vor, während und auch nach der Reise. Mit unserem Büro in Oslo sitzen wir im Herzen von Skandinavien.

 

Finden Sie mehr Informationen darüber, warum Sie eine Reise mit uns buchen sollten.

 

Sep 22 2020

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wollen Sie als erstes Bescheid wissen? Mehr Einblicke hier: