Kvikne's Hotel, Hauptgebäude mit Fjordsicht

Das historische Kvikne's Hotel strotzt von Tradition und Charme. Das Hotel besteht aus einem historischen und dem Hauptgebäude aus den 60er Jahren. Unsere Kategorie Gold umfasst ein Zimmer mit Fjordsicht; die Zimmer befinden sich in den oberen Etagen des Hauptgebäudes. Direkte Fjordsicht ist jedoch nur vom historischen Gebäude aus möglich (gegen Aufpreis).

Das Kviknes Hotel befindet sich in Balestrand, wunderschön am Rande des Sognefjords gelegen. Die Familie Kvikne ist schon seit 1877 Gastgeber. Das Hotel wurde im „Schweizer“-Stil erbaut. Seitdem wurden viele neue Gebäude errichtet, viel umgebaut und expandiert, doch nichts davon hat den speziellen Charakter dieses Ortes verändert.

Kviknes ist nun ein modernes Hotel mit einem Charme und einer Atmosphäre aus einer anderen Zeit und verfügt über 190 Zimmer. Das Hotel ist mit einer ausgiebiegen Kollektion von Kunstwerken und Antiquitäten geziert, welches einen einzigartigen Stil verleiht.

Die Doppelzimmer im Hauptgebäude sind etwas größer als die Zweibettzimmer, die Zweibettzimmer liefern jedoch eine bessere Sicht auf den Fjord.

Das Hotel legt einen großen Fokus auf kulinarische Erlebnisse und nutzt, soweit möglich, lokale Produkte. Sie können aus verschiedenen Weinen aus einem umfangreichen Weinkeller wählen.