Bergen & die norwegischen Fjorde im Winter: Aktivitäten & Attraktionen

Die norwegischen Fjorde sind seit langem ein beliebtes Sommerreiseziel für Besucher aus der ganzen Welt. Bergen und die Fjorde sind jedoch auch im Winter ein großartiges Urlaubsziel mit diversen Aktivitäten und Attraktionen.

IMG_6946

Wollen Sie nach Bergen und in die Fjorde reisen?

Werfen Sie einen Blick auf unsere empfohlenen Reisen

 

Braunkäse & lokales Bier

 

Hast Du Essensempfehlungen?

Die ganze Welt sollte den Käse von Undredal probieren. Der Braunkäse dort ist einfach köstlich, und viel besser als die, die man im Supermarkt kaufen kann. Der Braunkäse ist ein typischer norwegischer Käse, der aus gekochter Molke hergestellt und dann karamellisiert wird.  

In Flåm haben wir eine Bierverkostung gemacht, gefolgt von einem Abendessen in der Aegir Brauerei. Zuerst wurden uns verschiedene Biersorten serviert, während der Barmanager uns das Brauen und Servieren von Bier erklärte. Ich habe erfahren, dass Flåm eine eigene Bierbrauerei hat und lokales Bier produziert. Die Biere haben internationale Preise gewonnen. Wenn man an Bierbrauen interessiert ist, ist die Bierprobe in Flåm ein Muss. Nach der Bierverkostung bekamen wir den berühmten Wikinger-Teller, der als 5-Gänge-Menü nebeneinander auf einem Teller serviert wird. Zu jedem Gang wurde ein passendes Bier gereicht. Einige der Biere kannten wir von der Verkostung. Wir haben an diesem Tag mehr als genug Bier zum Trinken bekommen.

 

Würdest du nochmal hinfahren?

Ja! Die norwegischen Fjorde sind im Sommer wunderschön, aber der Besuch der Fjordregion im Winter ist ein unvergessliches Erlebnis, denn es gibt viel zu tun und zu sehen.

 

Von Josefine Lorange / Juni 28 2019

Zu empfehlende Reisen

April-Angebot

10% RABATT
Oslo, Bergen & Fjorderlebnis
Oslo, Bergen & Fjorderlebnis
4+ Tage
Ganzjährig
Zug, Boot, Bus
Norwegische Fjorde & Nordlichter
Norwegische Fjorde & Nordlichter
6+ Tage
Winter
Zug, Boot, Bus

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wollen Sie als erstes Bescheid wissen? Mehr Einblicke hier: