Buchen Sie zuversichtlich mit unserem Flexibilitätsversprechen.

Über selbstgeführte Reisen (Zug/Boot/Bus)

Unsere selbstgeführten Reisen umfassen eine Auswahl umweltfreundlicher Reisen, bei denen Sie mit öffentlichen Transportmitteln wie Zug, Boot und/oder Bus fahren. Ausgewählte Reisen beinhalten ebenfalls Nachtfähren, Panoramabahnen, Fjordfahrten und kürzere Strecken an Bord der Hurtigrute. Bei Buchung einer Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln können Sie sich entspannt zurücklehnen und die spektakuläre Landschaft genießen, ohne sich über die Fahrtroute Gedanken zu machen.

 

Unsere Bahnreisen und Bahnreisen Winter entdecken.

Häufig gestellte Fragen:

Ist dies eine geführte Reise und wie groß ist die Gruppe?

Wenn Sie eine selbstgeführte Reise buchen, reisen Sie weder als Teil einer Gruppe noch mit einem Reiseleiter. Die meisten der inbegriffenen bzw. optional zubuchbaren Erlebnisse (Aktivitäten, Sightseeing, etc.) werden jedoch in einer Gruppe mit einem Guide stattfinden.

Werde ich einen Repräsentanten von Authentic Scandinavia treffen?

Da wir Reisen in allen nordischen Ländern, dem Baltikum und Russland anbieten, können wir Sie während Ihrer Reise nicht persönlich treffen. Wir sind jedoch rund um die Uhr für Sie erreichbar, sollten Sie während Ihrer Reise Hilfe benötigen; innerhalb unserer Öffnungszeiten telefonisch und per E-Mail und außerhalb der Öffnungszeiten über das Notfall-Telefon.

Ist Flughafen- und Hoteltransfer im Preis inbegriffen?

Der Transfer zwischen Flughafen und Hotel ist normalerweise nicht im Preis mit inbegriffen. Die einzige Ausnahme ist, wenn es unmöglich oder sehr kompliziert ist, das Ziel mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sie finden die inbegriffenen Leistungen jeder Reise auf unserer Webseite.

Wie finde ich den Weg?

Wir werden Ihnen einen detaillierten Reiseverlauf zukommen lassen, der Informationen enthält, wie Sie vom Flugafen zum Hotel, vom Hotel zum Bahnhof, Fährterminal etc. gelangen. Außerdem liefern wir Ihnen exakte Beschreibungen bezüglich der Umstiege zwischen den einzelnen Verkehrsmittel während Ihrer Reise (Zug zu Boot zu Bus etc.).

Ist es weit zu laufen?

Wir versuchen dort, wo es möglich ist, Hotels zu buchen, die fußläufig zum Bahnhof, Fährterminal, Busbahnhof bzw. der Bootsanlegestelle liegen. In einigen Fällen ist dies aufgrund von mangelnder Verfügbarkeit in den Hotels oder aufgrund der Lage von Bahnhof oder Fährterminal nicht möglich. In diesen Fällen informieren wir Sie in Ihrem Reiseverlauf, wie Sie den Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln finden können.

An Tagen, an denen Sie verschiedene Verkehrsmittel nutzen und umsteigen müssen, ist die Distanz, die zu Fuß zurückgelegt werden muss, sehr kurz (normalerweise zwischen 20-200 Metern).

Kümmert sich jemand um mein Gepäck?

Gepäcktransport oder -service sind nicht im Preis inbegriffen; die Reisenden sind selbst für ihr Gepäck verantwortlich. In den verschiedenen Verkehrsmitteln steht Gepäckstauraum zur Verfügung (für einen Koffer und ein Handgepäck pro Person). Sie müssen selbst in der Lage sein, Ihr Gepäck in die Verkehrsmittel tragen/heben zu können.

Zwischen Oslo und Bergen ist es möglich, Gepäcktransport gegen Entgelt zu buchen (Details finden Sie unter optionalem Gepäcktransport in den entsprechenenden Reisen).

Was ist im Reisepreis inbegriffen?

Eine Übersicht der inbegriffenen Leistungen ist für jede Reise aufgelistet (unten auf der Seite der Reiseschreibung).

Kann ich zusätzliche Hotelnächte hinzufügen?

Zusatznächte können während des Buchungsprozesses auf unserer Webseite hinzugefügt werden.
Zusatznächte zu Beginn und zum Ende der Reise können auch noch später, bis zum Fälligkeitsdatum der Restzahlung, hinzugefügt werden (Buchung per E-Mail an [email protected]).

Bitte beachten Sie, dass wir eine Änderungsgebühr von EUR 50,- erheben, wenn Sie nach Bestätigung Ihrer Reise Zusatznächte und/oder Erlebnisse inkl. Übernachtung buchen, die inmitten Ihrer Reise liegen. Die Änderungsgebühr wird ebenfalls erhoben, wenn Sie eine Zusatznacht nach Erhalt Ihrer Reiseunterlagen buchen.

Kann ich Hotelübernachtungen herausnehmen?

Falls Sie Hotelübernachtungen, die in der Reise inbegriffen sind, herausnehmen wollen, bitten wir Sie, dies unter Bemerkungen während des Buchungsprozesses zu spezifizieren.
Es ist nicht möglich, den Großteil der Hotelübernachtungen, die im Reisepreis inbegriffen sind, herauszunehmen. Für Reisen, die nur 2-3 Hotelübernachtungen beinhalten, können keine Übernachtungen entfernt werden.

Um den angepassten Reisepreis zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontakt-Feld während des Buchungsprozesses auf der Webseite oder schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected].

Kann ich meine Flüge buchen, bevor ich die Buchungsbestätigung erhalte?

Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Flugtickets erst dann zu buchen, wenn Sie die Buchungsbestätigung von uns erhalten haben. Alle unsere Reisen sind auf Anfrage, und davon abhängig, dass die Hotels, etc. verfügbar sind. Erst mit Erhalt der Buchungsbestätigung garantieren wir Platz. Wir geben unser Bestes, die Buchungsbestätigung innerhalb von 24-48 Stunden (Montag-Freitag) nach Erhalt Ihrer Buchungsanfrage zu verschicken.

Wie und wann werde ich meine Reiseunterlagen erhalten?

Die Reiseunterlagen werden Ihnen ca. einen Monat vor Reisebeginn, sofern die Restzahlung beglichen ist, per E-Mail zugeschickt. Für Last-Minute-Reisen schicken wir die Reiseunterlagen so schnell wie möglich nach Erhaltung der gesamten Zahlung.

Die Reiseunterlagen beinhalten einen detaillierten Reiseverlauf, eine Adressliste, Reisevoucher und evtl. elektronische Tickets. Sie erhalten für jede Leistung, die in Ihrer Reise inbegriffen ist, einen Reisevoucher und/oder ein elektronisches Ticket. Die Voucher gelten als Zahlungsnachweis und müssen den einzelnen Leistungsträgern im Laufe Ihrer Reise vorgelegt werden. Die Reisevoucher für den Zug in Norwegen müssen am Bahnhof in Fahrkarten umgetauscht werden. Für Zugfahrten in Schweden erhalten Sie elektronische Fahrkarten.

Was passiert, wenn sich mein Zug/Boot/Bus verspätet und ich meinen Anschluss verpasse?

Öffentliche Verkehrsmittel in Skandinavien sind sehr zuverlässig. Im Fall von kurzen Umsteige-Verbindungen haben wir die Abfahrtszeiten so ausgewählt, dass sie mit den Anschlüssen korrespondieren. Dennoch empfehlen wir Ihnen, den Fahrer/Schaffner immer über Ihre Anschlüsse zu informieren, so dass diese das folgende Verkehrsunternehmen anrufen können, falls es zu einer Verspätung kommen sollte.

Was passiert, wenn ich zu spät zu meinem Transport oder einer Aktivität komme?

Wir bitten Sie, pünktlich zu sein, da die Reisevoucher und elektronischen Tickets nicht für spätere Abfahrten oder Aktivitäten gültig sind. Es kann keine Erstattung gewährt werden, falls Sie zu spät sind. Die einzige Ausnahme ist, wenn der Grund für die Verspätung eine von Authentic Scandinavia gebuchte Anschlussverbindung ist. In diesem Fall bitten wir Sie, sich umgehend telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.

Wie hoch ist die Kinderermäßigung für Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

In der Regel erhalten Kinder eine Ermäßigung von 50% auf den Reisepreis, wenn sich ein oder zwei Kinder das Zimmer mit zwei voll zahlenden Personen teilen. Die Altersgrenze für die Kinderermäßigung variiert zwischen den Reisen (manchmal gültig bis 15, manchmal nur bis 12). Um den exakten Preis für alle Reisende für eine spezifische Reise zu erhalten, geben Sie bitte das Reisedatum, die Anzahl der Reisenden, den Zimmertyp und die Hotelkategorie auf der Webseite an.

Gibt es einen Seniorenrabatt?

Wir können leider keinen Seniorenrabatt anbieten, da unsere Vertragspreise mit unseren Leistungsträgern nicht mit Ermäßigungen vereinbar sind.

Bekomme ich mit dem Scanrail/Eurail Pass eine Ermäßigung auf die Reisen?

Wir können leider keinen Rabatt für Besitzer eines Scanrail/ Eurail Passes einräumen.

 

Unsere Bahnreisen und Bahnreisen Winter entdecken.