Über Autoreisen

Mit dem Auto zu reisen erlaubt es Ihnen, Skandinavien oder Island in Ihrem eigenen Tempo kennenzulernen. Sie haben die Möglichkeit, Orte zu besuchen, die ohne Auto schwierig oder gar nicht zu erreichen sind – kleine Dörfer, atemberaubende Aussichtspunkte und Panoramastraßen. Unsere Auswahl an Autoreisen umfasst alles, um die Reise Teil der Attraktion zu machen.

 

Unsere Autoreisen entdecken.

Häufig gestellte Fragen:

Was ist im Reisepreis inbegriffen?

Grundsätzlich beinhaltet der Reisepreis die Hotelübernachtungen inklusive Frühstück. Auch die Bootsfahrt auf dem Geirangerfjord ist für Reisen, die diese Strecke beinhalten, im Preis mit inbegriffen. Andere inländische Fährüberfahrten müssen vor Ort bezahlt werden (keine Reservierung und Zahlung im Voraus möglich). Informationen über notwendige Fährrouten und Abfahrtzeiten werden Ihnen gestellt. Eine vollständige Übersicht der inbegriffenen Leistungen ist für jede Reise aufgelistet (unten auf der Seite der Reiseschreibung).

Werde ich einen Repräsentanten von Authentic Scandinavia treffen?

Da wir Reisen in allen nordischen Ländern, dem Baltikum und Russland anbieten, können wir Sie während Ihrer Reise nicht persönlich treffen. Wir sind jedoch rund um die Uhr für Sie erreichbar, sollten Sie während Ihrer Reise Hilfe benötigen; innerhalb unserer Öffnungszeiten telefonisch und per E-Mail und außerhalb der Öffnungszeiten über das Notfall-Telefon.

Ist ein Mietwagen im Reisepreis mit inbegriffen?

Skandinavien
Ein Mietwagen ist bei unseren Autoreisen in Skandinavien nicht im Reisepreis mit inbegriffen, da viele Reisende es bevorzugen, ihr eigenes Auto mitzubringen oder von ihrem Kreditkartenanbieter spezielle Angebote für Mietwagen erhalten. Die großen Mietwagenanbieter wie Avis, Budget, Europcar, Hertz und Sixt haben überall in Skandinavien Standorte.

Island
Unsere Autoreisen in Island beinhalten einen Mietwagen (Kategorie 2 = Toyota Auris oder Ähnliches, Upgrade gegen Aufpreis möglich). Der Preis umfasst CDW (Verzicht auf Kollisionsschäden), Diebstahlversicherung, unbegrenzte Kilometer, Navigationssystem und Zweitfahrer. Die Abholung/ Ablieferung des Autos erfolgt am Flughafen Keflavik und beinhaltet die Flughafengebühr. Das Auto ist für die Anzahl an Tagen des Reiseverlaufs x 24 Stunden inbegriffen, zum Zeitpunkt der Miete startend. Falls Ihr Flug am ersten Tag früh ankommst oder am Tag der Abreise spät abfliegt, fällt ein Aufpreis an, es sei denn, Sie entschließen sich dazu, das Auto in Reykjavik zurückzugeben.

Was sind die mögliche Reisedaten?

Sie können Ihre Autoreise an jedem beliebigen Tag der Woche während des Reisezeitraums starten (dieser liegt in der Regel zwischen Mai/ Juni bis Oktober). Falls Sie eine Autoreise buchen, die eine Schiffsreise mit Hurtigruten beinhaltet, beachten Sie bitte, dass nicht alle Schiffe der Flotte Autos transportieren können. Dementsprechend muss das Reisedatum unter Umständen um ein oder zwei Tage verschoben werden.

Stellen Sie Straßenkarten zur Verfügung?

Für Reisen in Skandinavien sind Straßenkarten nicht Teil der Reiseunterlagen. Wir stellen Ihnen jedoch einen detaillierten Reiseverlauf mit Übersichtskarten zur Verfügung, die die tägliche Route anzeigen. In Island bekommen Sie ein Tablet, das eine Reise-App mit einer Straßenkarte, einem Reiseführer und anderen nützlichen Informationen, zum Beispiel über die Wetter- und Straßenbedingungen, beinhaltet.

Wie lang ist die tägliche Fahrtzeit und Entfernung?

Autofahren in den nordischen Ländern, speziell in Norwegen und Island, kann unter Umständen von Ihren bisherigen Fahr-Erfahrungen abweichen. Vor allem in den Fjordregionen und in den Bergen sind die Straßen eher schmal und kurvig. Das bedeutet, dass die tägliche Fahrtzeit länger sein kann, als von der Kilometer-Angabe ausgehend anzunehmen ist. Um Ihnen ein besseres Verständnis über die täglichen Fahrten zu geben, haben wir auf unserer Webseite sowohl die Entfernung als auch die Fahrtdauer pro Tag spezifiziert.

Ist das Parken bei allen Hotels im Preis mit inbegriffen?

Freie Parkplätze stehen Ihnen an allen Hotels auf dem Land (Fjorddörfer, Bergdörfer etc.) zur Verfügung. In den Städten (Oslo, Bergen, Ålesund, Trondheim, Stockholm, Reykjavik etc.) müssen Sie vor Ort für das Parken bezahlen. Teilweise bieten die Hotels private Parkmöglichkeiten an oder es gibt öffentliche Parkhäuser in der Nähe (wir informieren über das Parken in den Reiseunterlagen). Der Preis für 24 Stunden liegt in der Regel bei EUR 20-25, kann aber auch bis EUR 35-40 hochgehen.

Benötige ich einen internationalen Führerschein?

Für Touristen gilt folgendes in Bezug auf den Führerschein:
Besucher aus Ländern der EU bzw. des EWR können mit dem Führerschein ihres Heimatlandes fahren, sofern dieser dort gültig ist.
Besucher aus folgenden Ländern außerhalb der EU/EWR können ihren Führerschein in der Regel bis zu drei Monate nutzen, falls der Text (ebenfalls) im Lateinischischem Alphabet geschrieben steht und der Führerschein ein Bild enthält: Albanien, Algerien, Argentinien, Australien, Ägypten, Weißrussland, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Chile, China, Hong Kong, Indonesien, Israel, Japan, Kanada, Mazedonien, Malaysia, Mexiko, Moldavien, Monaco, Neuseeland, Peru, Russland, San Marino, Singapur, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Thailand, Tunesien, Ukraine, USA und Venezuela

Kann ich zusätzliche Hotelnächte hinzufügen?

Zusatznächte können während des Buchungsprozesses auf unserer Webseite hinzugefügt werden.
Zusatznächte zu Beginn und zum Ende der Reise können auch noch später, bis zum Fälligkeitsdatum der Restzahlung, hinzugefügt werden (Buchung per E-Mail an [email protected]).

Bitte beachten Sie, dass wir eine Änderungsgebühr von EUR 50,- erheben, wenn Sie nach Bestätigung Ihrer Reise Zusatznächte und/oder Erlebnisse inkl. Übernachtung buchen, die inmitten Ihrer Reise liegen. Die Änderungsgebühr wird ebenfalls erhoben, wenn Sie eine Zusatznacht nach Erhalt Ihrer Reiseunterlagen buchen.

Kann ich Hotelübernachtungen herausnehmen?

Falls Sie Hotelübernachtungen, die in der Reise inbegriffen sind, herausnehmen wollen, bitten wir Sie, dies unter Bemerkungen während des Buchungsprozesses zu spezifizieren.
Es ist nicht möglich, den Großteil der Hotelübernachtungen, die im Reisepreis inbegriffen sind, herauszunehmen. Für Reisen, die nur 2-3 Hotelübernachtungen beinhalten, können keine Übernachtungen entfernt werden.

Um den angepassten Reisepreis zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontakt-Feld während des Buchungsprozesses auf der Webseite oder schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected].

Wie hoch ist die Kinderermäßigung für Autoreisen?

In der Regel erhalten Kinder eine Ermäßigung von 50% auf den Reisepreis, wenn sich ein oder zwei Kinder das Zimmer mit zwei voll zahlenden Personen teilen. Die Kinderermäßigung gilt normalerweise bis zu 11 Jahren für unsere Islandreisen (Hinweis: nur ein Kind pro Zimmer, da die Hotels auf dem Land keine Zimmer für vier Personen anbieten) und bis zu 12 Jahren für Reisen in Skandinavien. Um den exakten Preis für alle Reisende für eine spezifische Reise zu erhalten, geben Sie bitte das Reisedatum, die Anzahl der Reisenden, den Zimmertyp und die Hotelkategorie auf der Webseite an.

Kann ich meine Flüge buchen, bevor ich die Buchungsbestätigung erhalte?

Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Flugtickets erst dann zu buchen, wenn Sie die Buchungsbestätigung von uns erhalten haben. Alle unsere Reisen sind auf Anfrage, und davon abhängig, dass die Hotels, etc. verfügbar sind. Erst mit Erhalt der Buchungsbestätigung garantieren wir Platz. Wir geben unser Bestes, die Buchungsbestätigung innerhalb von 24-48 Stunden (Montag-Freitag) nach Erhalt Ihrer Buchungsanfrage zu verschicken.

Wie und wann werde ich meine Reiseunterlagen erhalten?

Die Reiseunterlagen werden Ihnen ca. einen Monat vor Reisebeginn, sofern die Restzahlung beglichen ist, per E-Mail zugeschickt. Für Last-Minute-Reisen schicken wir die Reiseunterlagen so schnell wie möglich nach Erhaltung der gesamten Zahlung.
Die Reiseunterlagen beinhalten einen detaillierten Reiseverlauf, eine Adressliste, Reisevoucher und evtl. elektronische Tickets. Sie erhalten für jede Leistung, die in Ihrer Reise inbegriffen ist, einen Reisevoucher und/oder ein elektronisches Ticket. Die Voucher gelten als Zahlungsnachweis und müssen den einzelnen Leistungsträgern im Laufe Ihrer Reise vorgelegt werden. Die Reisevoucher für den Zug in Norwegen müssen am Bahnhof in Zugtickets umgetauscht werden. Für Zugfahrten in Schweden erhalten Sie elektronische Fahrkarten.

 

Unsere Autoreisen entdecken.

Team

Trude Sivertsen - Director of Sales and Operation

Trude ist das Herz und die Seele von Authentic Scandinavia. Sie hat die Firma von Beginn an aufgebaut und bezeichnet Authentic Scandinavia als ihr „Baby Nr. 1“.

Lisa Jörgensen Cooke - Product Manager

Lisa ist nach ein paar Jahren zu Authentic Scandinavia zurückgekehrt – das erste Mal stieß sie 2010 dazu. Sie freut sich, ihr Wissen über Skandinavien zu teilen.

Victoria Kristiansen - Senior Sales Consultant

Victoria kam im August 2014 zu Authentic Scandinavia. Für sie hat es höchste Priorität, unseren  Kunden eine unvergessliche Erfahrung zu bieten während Ihres Urlaubs in Skandinavien.

Jessica Luster - Senior Sales Consultant

Jessica kommt ursprünglich aus Deutschland und liebt es, die Welt zu erkunden. Sie zog 2017 nach Oslo, nachdem sie ihr Studium des Internationeln Tourismus erfolgreich abgeschlossen hatte.

Josefine Lorange - Sales and Content Marketing

Josefine kommt aus Dänemark. Sie wuchs in Kopenhagen auf, wo sie in der Reise- und Tourismusbranche arbeitete, bevor sie 2018 nach Norwegen zog.

Annika Caro-Valenzuela - Sales and Operations Consultant

Annika kommt ursprünglich aus Deutschland und zog 2017 nach ihrem Abschluss nach Oslo. Sie liebt es zu reisen, und hat sich vor allem in die skandinavischen Länder verliebt.

Zsofia Muranyi - Digital Marketing Manager

Zsofia kommt aus Ungarn und ist seit 2017 dabei. Sie begeistert sich für digitales Marketing und ihr Ziel ist es, Authentic Scandinavia eine größere Reichweite zu geben.

Anette Karlsson - CEO of Haman Group

Als Firmenchefin der Haman Group ist Anettes Leben alles anderes als ein 9-17-Uhr-Job, aber sie liebt es! Dank Anette ist der Traum von Authentic Scandinavia möglich gemacht worden.

Orijana Biberovic - CFO of Haman Group

Orijana wurde in Bosnien und Herzegowina geboren und kam 1994 nach Norwegen. Sie kümmert sich seit 2011 um Authentic Scandinavia‘s Bilanzen. Seit 2013 ist sie die Finanzchefin der Haman Group.

Zana Malisevskaja - Head of Purchase

Zana ist in Litauen geboren und 2011 nach Stockholm gezogen um Tourismus zu studieren. Sie ist seit 2017 bei der HamanGroup und ist verantwortlich für alle unsere Verträge mit unseren Partnern.