Auf unseren teils geführten Reisen kombinieren Sie alle Freiheiten des eigenständigen Reisens mit privaten Sightseeingtouren durch qualifizierte, lokale Guides. So nutzen Sie Ihre Zeit vor Ort optimal. Teils geführte Reisen bieten wir in dem Baltikum an.
Unsere teils begleitete Reisen entdecken →
Werde ich einen Repräsentanten von Authentic Scandinavia treffen?
Wie hoch ist die Kinderermäßigung für teils geführte Reisen?
Benötige ich ein Visum, um in die baltischen Staaten einzureisen?
Unsere teils geführten Reisen sind teils eigenständig und teils geführt. Das heißt, dass Sie weder als Teil einer Gruppe reisen noch durchgehend von einem Reiseleiter begleitet werden. Sie treffen lokale Guides, die mit Ihnen private Sightseeingtouren unternehmen (nicht Teil einer Gruppe).
Da wir Reisen in allen nordischen Ländern und dem Baltikum anbieten, können wir Sie während Ihrer Reise nicht persönlich treffen. Wir sind jedoch rund um die Uhr für Sie erreichbar, sollten Sie während Ihrer Reise Hilfe benötigen; innerhalb unserer Öffnungszeiten telefonisch und per E-Mail und außerhalb der Öffnungszeiten über das Notfall-Telefon.
Flughafen- und Hoteltransfers sind nur in dem Baltikum im Preis inbegriffen, nicht in Finnland. Die Transfers werden entsprechend Ihrer Ankunfts- und Abflugzeiten gebucht. Sie werden am Flughafen oder dem Bahnhof von einem Repräsentanten/dem Fahrer in Empfang genommen, der Sie zu Ihrem Transferfahrzeug bringt.
Im Falle einer verspäteten Ankunft aufgrund von Flugänderungen oder anderen Gründen, über die Authentic Scandinavia nicht im Voraus informiert worden ist, ist Authentic Scandinavia nicht dafür verantwortlich, einen alternativen Transfer zu organisieren. Wir bedauern, dass keine Erstattung möglich ist, wenn der angebotene Transfer nicht in Anspruch genommen werden kann.
Bitte beachten Sie, dass in Finnland keine Transfer im Preis inbegriffen sind. Es ist jedoch sehr unkompliziert, mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom/ zum Flugafen zu gelangen. Wir versuchen dort, wo es möglich ist, Hotels zu buchen, die fußläufig zum Bahnhof, Fährterminal, Busbahnhof bzw. der Bootsanlegestelle liegen. In einigen Fällen ist dies aufgrund von mangelnder Verfügbarkeit in den Hotels oder aufgrund der Lage von Bahnhof oder Fährterminal nicht möglich. In diesen Fällen informieren wir Sie in Ihrem Reiseverlauf, wie Sie den Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln finden können. Es ist ebenfalls möglich, private Flughafentransfer gegen Aufpreis hinzuzubuchen.
Wir werden Ihnen einen detaillierten Reiseverlauf zukommen lassen, der Informationen enthält, wie Sie vom Flugafen zum Hotel, vom Hotel zum Bahnhof, Fährterminal etc. gelangen. Außerdem liefern wir Ihnen exakte Beschreibungen bezüglich der Umstiege zwischen den einzelnen Verkehrsmittel während Ihrer Reise (Zug zu Boot zu Bus etc.).
Gepäcktransport oder -service sind nicht im Preis inbegriffen; die Reisenden sind selbst für ihr Gepäck verantwortlich. In den verschiedenen Verkehrsmitteln steht Gepäckstauraum zur Verfügung (für einen Koffer und ein Handgepäck pro Person). Für die im Preis inbegriffenen Transfers helfen die Fahrer gern dabei, das Gepäck in das Fahrzeug hinein und hinaus zu heben.
Die teils geführten Reisen können täglich während des angegebenen Reisezeitraums begonnen werden.
Eine Übersicht der inbegriffenen Leistungen ist für jede Reise aufgelistet (unten auf der Seite der Reiseschreibung).
Das Frühstücksbuffet ist an jedem Tag Ihrer Reise inklusive, darüberhinaus keine weiteren Mahlzeiten.
Zusatznächte können während des Buchungsprozesses auf unserer Webseite hinzugefügt werden.
Zusatznächte zu Beginn und zum Ende der Reise können auch noch später, bis zum Fälligkeitsdatum der Restzahlung, hinzugefügt werden (Buchung per E-Mail an info@authentic-scandinavia.de).
Bitte beachten Sie, dass wir eine Änderungsgebühr von EUR 50,- erheben, wenn Sie nach Bestätigung Ihrer Reise Zusatznächte und/oder Erlebnisse inkl. Übernachtung buchen, die inmitten Ihrer Reise liegen. Die Änderungsgebühr wird ebenfalls erhoben, wenn Sie eine Zusatznacht nach Erhalt Ihrer Reiseunterlagen buchen.
Falls Sie Hotelübernachtungen, die in der Reise inbegriffen sind, herausnehmen wollen, bitten wir Sie, dies unter Bemerkungen während des Buchungsprozesses zu spezifizieren.
Es ist nicht möglich, den Großteil der Hotelübernachtungen, die im Reisepreis inbegriffen sind, herauszunehmen. Für Reisen, die nur 2-3 Hotelübernachtungen beinhalten, können keine Übernachtungen entfernt werden.
Um den angepassten Reisepreis zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontakt-Feld während des Buchungsprozesses auf der Webseite oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@authentic-scandinavia.de.
Wir können leider keinen Seniorenrabatt anbieten, da unsere Vertragspreise mit unseren Leistungsträgern nicht mit Ermäßigungen vereinbar sind.
In der Regel bekommen Kinder unter 12 Jahren 30% Ermäßigung auf den Reisepreis, wenn ein oder zwei Kinder das Zimmer mit zwei Vollzahlern teilen. Um den exakten Preis für alle Reisende für eine spezifische Reise zu erhalten, geben Sie bitte das Reisedatum, die Anzahl der Reisenden, den Zimmertyp und die Hotelkategorie auf der Webseite an.
Bei Einreise in die baltischen Länder (Estland, Lettland, Litauen) müssen Sie einen gültigen Reisepass oder einen anderen gültigen Identitätsnachweis vorweisen.
Manche Staatsangehörige benötigen ein Schengenvisum, um die oben genannten Länder zu bereisen. Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Seite (auf Englisch): Visa für das Schengen-Gebiet.
Für vollständige Informationen über Visumsregeln und -anträge besuchen Sie bitte die respektive Botschaft bzw. das Konsulat in Ihrer Nähe oder deren Internetseiten.
Die Reiseunterlagen werden Ihnen ca. einen Monat vor Reisebeginn, sofern die Restzahlung beglichen ist, per E-Mail zugeschickt. Für Last-Minute-Reisen schicken wir die Reiseunterlagen so schnell wie möglich nach Erhaltung der gesamten Zahlung.
Die Reiseunterlagen beinhalten einen detaillierten Reiseverlauf, eine Adressliste, Reisevoucher und evtl. elektronische Tickets. Sie erhalten für jede Leistung, die in Ihrer Reise inbegriffen ist, einen Reisevoucher und/oder ein elektronisches Ticket. Die Voucher gelten als Zahlungsnachweis und müssen den einzelnen Leistungsträgern im Laufe Ihrer Reise vorgelegt werden.
Unsere teils begleitete Reisen entdecken →